Startseite > Presseportal > Hygiene > Foodwatch und Promi-Köche starten Smiley-Offensive

Foodwatch und Promi-Köche starten Smiley-Offensive

Die Foodwatch Smiley OffensiveMit diesem Smiley, einem eigenen Internetauftritt und einem YouTube-Video, startet Foodwatch ganz aktuell eine große Kampagne zur Einführung des Hygiene-Smiley.
Die Initiative zu dieser Aktion kommt daher, dass die Mehrheit der Verbraucher Transparenz über Lebensmittelkontrollen einfordert. Dies ist aber bislang am Widerstand von Wirtschaftsverbänden und Politik gescheitert. Foodfwatch holt sich hierzu nun Verstärkung. Bereits seit langem ein Verfechter für die Einführung des Hygiene-Smileys, so kooperiert Foodwatch jetzt hierzu mit Promi- und TV-Köchen. Gastronomen, Hoteliers und Lebensmitteleinzelhändler sprechen sich jetzt selbst für eine Veröffentlichung der Ergebnisse von Hygienekontrollen aus. Als Ziel der von Foodwatch gestarteten Initiative dient die Vorlage aus Dänemark, man will die Einführung des erfolgreichen dänischen Smiley-Systems nun endlich auch in Deutschland.  Dies ist ein erster Schritt in eine freiwillige Transparenz, die Verbraucher langfristig über Qualität informiert.
Weitere Infos hierzu unter:
http://www.foodwatch.org/de/
http://www.smiley-offensive.de/

Weitere Informationen zum Thema Hygiene-Smiley finden Sie auch hier >>>

Kategorie: