Startseite > Presseportal > Hygiene > News 02/2014 Kennzeichnung von Lebensmitteln - insbesondere die Allergen-Kennzeichnung - alles ändert sich zum Dezember 2014

News 02/2014 Kennzeichnung von Lebensmitteln - insbesondere die Allergen-Kennzeichnung - alles ändert sich zum Dezember 2014

Sehr geehrte Leserin, sehr geehrter Leser,

wir haben sehr arbeitsreiche Wochen hinter uns. Neue Impulse gingen von der Frühjahrstagung in München bei der Fa. Dr. Schnell aus. Es wurden neue Partner des Hygiene-Netzwerks vorgestellt und zukünftige Projekte erörtert. Eine der wichtigsten Aufgaben wird in 2014 sein, die Webseite weiter auszubauen und speziell den Downloadbereich interessanter zu gestalten, sowie neue Hygiene-Produkte in den Hygiene-Plus Shop einzustellen und diesen noch weiter zu optimieren. Das Hygiene-Netzwerk ist sehr aktiv und bietet seinen Mitgliedern & Partnern eine zukunftsorientierte Zusammenarbeit mit Mehrwert.

In dieser Ausgabe ist das Hauptthema die kommende Änderung im Bereich Kennzeichnung von Lebensmitteln und hier insbesondere die zukünftige Allergen-Kennzeichnung bei Abgabe loser Waren. Diese Änderungen gelten auch für die Kennzeichnung in Speisekarten der Gastronomie.

Sind Sie hierzu schon vorbereitet? Die Frist läuft...!
Ab dem 13. Dezember 2014 gilt die neue Lebensmittelinformationsverordnung (LMIV).

Eine grundsätzliche Überarbeitung der Produktetiketten ist bis dahin erforderlich. Weitere Infos finden Sie im Bericht unseres Partners BAV.

Kennen Sie unsere Veranstaltungsreihe "Gastro-Meeting"?
Kommen Sie nach Heidelberg und treffen Sie die Profis der Branche am 20.05.14.

 

Kategorie: