Allergene: „Wissen was drin ist“ - Die Allergen Fibel zur professionellen Information Ihrer Kunden und Gäste

Allergene und Kennzeichnungspflichtige Zusatzstoffe - bestens informiert mit der Allergen FibelDie kennzeichnungspflichtigen Allergene kennen und wissen was in den Speisen enthalten sein kann. Diese Information wird für immer mehr Kunden wichtig: so zum Beispiel für Menschen, die unter Allergien und Lebensmittelunverträglichkeiten leiden.
Viele Menschen sind betroffen, doch eine sichere Auskunft über Allergene wie Milch, glutenhaltiges Getreide oder Nüsse bekamen sie beim Einkauf unverpackter Lebensmittel bis dato nur selten. Mitarbeiter in der Gastronomie stehen vor großen Herausforderungen und müssen in der Lage sein, gästeorientiert auf die verschiedenen Anforderungen zu den Allergenen reagieren zu können.

Zum 13.12.2014 greift die europaweite Gesetzgebung, welche die Allergen-Informationen auch für alle lose abgegebenen Lebensmittel fordert.
Mit der Allergen-Fibel gibt es nun einen klaren Ratgeber, der alle wichtigen Informationen liefert. Praktisch, handlich und immer mit dabei.
Gastronomen in Deutschland sind dann verpflichtet, bei der Abgabe von Speisen auf jeweilige Zutaten, welche Allergien oder Unverträglichkeiten hervorrufen können, hinzuweisen. Damit alle möglichen Allergene und deren Erklärungen schnell griffbereit sind, empfiehlt es sich, die Allergen Fibel vom Hygiene-Netzwerk als professionellen Ratgeber zur Hand zu haben.  

Bestellen Sie hier Ihre Allergen-Fibel >>>
 

Kategorie: