Nominierung von Hans-Joachim Liedke für den First Class Hospitality HR-Manager 2014

Hans-Joachim Liedke - Hygiene AwardHans-Jochaim Liedke wurde für den First Class Hospitality HR-Manager 2014 nominiert.
Hier ein paar persönliche Worte. Voten Sie mit:
Zu meiner großen Freude wurde ich für den First Class - Leserpreis Hospitality HR - Manager des Jahres 2014 nominiert. Neben weiteren erfolgreichen Persönlichkeiten aus unserer Branche stehe ich nun zur Abstimmung. Wir haben sehr viel für die Sicherheit unserer Gäste und Mitarbeiter erreicht. Gerade in diesen Tagen, in denen es um die Würdigung der Leistungen geht, ist es mir wichtig auf die gesamte Teamleistung hinzuweisen. Einer allein ist nichts! Als Team haben wir es geschafft, dass " Hygiene" Freude bereitet, dass die Mitarbeiter abteilungsübergreifend mehr Wertschätzung erfahren, für das Thema Qualität und Sicherheit sensibilisiert werden und durch eine erfolgreiche Einbeziehung unserer Kooperationspartner, Führungskräfte aller Ebenen sowie Mitarbeiter an allen Fronten erfolgreich gelebt wird. Nur so können wir unserer Aufgaben zu Visionen gestalten, sie leben, in Projekten geradlinig umsetzen und ohne Berührungsängste neue, komplizierte Wege gehen. der Erfolg beweist, dass es gelungen ist. An dieser Stelle möchte ich mich ganz besonders bei Familie Fäßler bedanken, die mir ermöglichte, meine Visionen umzusetzen sowie bei allen Sonnenälplern, bei unseren direkten Kooperationspartnern, beim Institute of Culinary Art und dabei beispielgebend bei dem exekutiven FOOD - Service Netzwerk, unter bewährter Führung von Herrn Bruder. Somit betrachte ich die Abstimmung zu diesem Hospitality HR Manager 2014 als eine Würdigung unserer gemeinsamen Teamleistung, als Aufforderung diesen erfolgreichen Weg weiter zu gehen und bitte Sie nunmehr an dieser Stelle für uns gemeinsam abzustimmen. Herzlichen dank für Ihr Votum und ich wäre sehr geehrt, wenn Sie Ihre Netzwerke dazu mit aktivieren! Liebe Grüße aus dem Allgäu, Ihr Achim Liedke

Zu Hans-Joachim Liedke, Hygienemanager Sonnenalp Resort:
Ihn prägt der Satz: "Alle sagten das geht nicht. Da kam Einer, der das nicht wusste und tat es!"
Genau in diesem Satz findet er sich wieder und in der Praxis bedeutet das, dass er nun schon über sechs Jahre seine Motivation und sein Ideal nutzt, um gemeinsam mit seinem Team und Kooperationspartnern an Veränderungen zu arbeiten. Im Sonnenalp Resort hat er erfolgreich die Verantwortung für das Hygienemanagement übernommen. Er hätte es verdient, für die langjährige innovative sowie zukunftsorientierte Arbeit mit einem solchen Award belohnt zu werden. "Unser Achim Liedke ist ein Querdenker, er lebt seine Visionen und setzt Projekte geradlinig um und hat keine Berührungsängste neue und komplizierte Wege zu gehen, um für ein besseres Heute zu sorgen", schwärmt die Hotelchefin Anna-Maria Fäßler von ihrer Führungskraft. "Er hat die Gabe, sein Sonnenalp-Team, sowie die gesamte Belegschaft für ein Projekt zu begeistern und zu führen. Achim Liedke hat das komplette Stewarding auf den Kopf gestellt, neu aufgebaut und ein innovatives Reinigungs- und Stewarding-Konzept entwickelt, welches für ausgezeichnetes Hygienemanagement sowie nachhaltige Pflegeprodukte steht und dem Service-Team mehr Zeit am Gast schenkt", analysiert Hotelchef Michael Fäßler präzise. "Er geht neue Wege und legt jederzeit großen Wert auf ökologisches Handeln. Er bleibt nie stehen und ruht sich aus, sondern ist immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen; so hat er erst vergangenen Monat die weltgrößte Elektro-Car-Rallye auf der Sonnenalp begrüßt und somit das ökologisch-nachhaltige Denken erneut gefördert. "Kaum ein Mitarbeiter versteht es so gut ein großes Team zu lenken wie Achim Liedke", dabei sind sich Anna-Maria und Michael Fäßler einig.
Doch er sagt von sich selbst, "Nur wer sich selbst führen kann, kann auch andere führen" und das beweißt Herr Liedke jeden Tag aufs Neue.

Der Erfolg gibt Achim Liedke Recht - mit seinem Konzept konnte er schon folgende Ziele erreichen:
· Hygiene-Stern TORK 2012
· Zertifizierung Hotelcheck Hygiene 2014 in der Kategorie "Superior Check – Zimmer, Gastronomie, Wellness"

Durch die erlangten Auszeichnungen setzte er neue Standards in Sachen Hygiene und trägt einen besonderen Anteil an dem Wohlgefühl des Sonnenalp-Gastes bei.

Hier geht es zu dem Award >>>

Kategorie: