Hygiene-Kompetenzteam: Steffen König im Gespräch (Frowein 808 Biozide)

Steffen König von der Firma Frowein im Gespräch zum Thema Hygiene und SchädlingsbekämpfungWelches Unternehmen vertreten Sie im Hygiene-Netzwerk und welche Position üben Sie dort aus?
Ich vertrete die Firma Frowein, wir entwickeln, produzieren und vertreiben schon seit über 75 Jahren professionelle Schädlingsbekämpfungsmittel (Biozide) sowie Applikationsgeräte und Monitoringsysteme. Ich selbst bin hier in meiner Funktion als Vertriebsleiter zuständige für den Bereich Verkauf In- und Ausland sowie Marketing.

In welchem Bereich ist ihr Unternehmen tätig?
Wir sind ausschließlich im Bereich „Schädlinge in und um das Gebäude herum“ tätig, also Insekten und Nagerbekämpfung innerhalb von Gebäuden und in deren näheren Umgebung. Unsere Zielgruppen – also die Anwender unserer Produkte – sind die professionellen Schädlingsbekämpfer, die Gebäudereiniger, die Lebensmittelindustrie, das Lebensmittelhandwerk sowie Kommunen.

Seit wann & warum sind Sie Mitglied im Hygiene-Netzwerk?
Wir sind sozusagen „Gründungsmitglied“, also Partner der ersten Stunde. Ziel war und ist es, diese Plattform zur Informationsgewinnung im Bereich Hygiene zu nutzen – aber vor allem als Marketinginstrument.

Wie unterstützen Sie Ihre Kunden in der Optimierung der Betriebshygiene?
Wir selbst haben hier keinen wesentlichen Einfluss darauf, geben aber hierzu gerne Kontakte aus unserem Hygiene-Netzwerk weiter. Spezialisten hierfür haben wir genügend.
 
Können Sie dies an einem konkreten Kundenbeispiel verdeutlichen?

Ein Kunde eines Schädlingsbekämpfers möchte ein betriebliches Eigenkontrollsystem erstellen. Unser Kunde, also der SBK kommt auf uns zu und bittet uns, ihm weiterzuhelfen. Hier stellen wir dann den Kontakt zu einem Partner her.

Wie beraten Sie ihre Kunden zu aktuellen Entwicklungen in diesem Bereich?
Ausschließlich durch Informationen, welche wir über die Mitgliedschaft im Hygiene-Netzwerk erhalten. Es sei denn, es handelt sich um schädlingsspezifische Themen, welche wir dann selbst kommunizieren.

Haben Sie durch die in 2012 vorgenommenen Internetveröffentlichungen der Behörden eine Veränderung im Hygienebewusstsein der Betriebe gespürt?
Wesentliche Veränderungen bekamen wir nicht zu spüren, weder direkt noch über unsere Hauptzielgruppe, der professionellen Schädlingsbekämpfer.

Frowein-Produkte im Hygiene-Shop >>>

Sie erreichem mich unter folgenden Kontaktdaten:
Frowein GmbH & Co. KG
Am Reislebach 83
D-72461 Albstadt

Tel.: +49 7432 956117
Fax.: +49 7432 956138

E-Mail: steffen.koenig@frowein808.de
Internet: www.frowein808.de

Kategorie: