Startseite > Kölner METRO-Großmarkt wird zur Kocharena

Kölner METRO-Großmarkt wird zur Kocharena

Metro Rheinland Pokal: Kulinarische Nachwuchsförderung der ExtraklasseNachwuchsköche kämpfen um den METRO Rheinland Pokal 
Ihr Wissen rund um Produkte und Kalkulation haben die Kölner Nachwuchsköche bereits bei einer Theorieprüfung im Vorfeld bewiesen. Jetzt geht es in die Praxis, an einem straffen Wettkampftag: Um 7.30 Uhr geht es mit dem Einkauf im METRO-Markt los. 120 Euro haben die Teilnehmer für die Zutaten zur Verfügung, um daraus im Anschluss ein 3-Gänge-Menü für zwölf Personen zu kreieren. Lediglich die Hauptzutaten der Gänge sind vorgegeben: Dorsch für die Vorspeise, Hähnchen zum Hauptgang und Äpfel für das Dessert.

Sieger lernt auf den Malediven
Eine achtköpfige Jury bewertet neben den Gerichten auch die Arbeitsweise und vergibt einen Hygienepreis für besonders sauberes Arbeiten. Das Gremium besteht aus renommierten Gastro-Profis, wie beispielsweise dem früheren Sternekoch Christian Krüger. „Das Kochen unter Wettkampfbedingungen und im ungewöhnlichen Ambiente ist eine echte Herausforderung für die jungen Köche“, sagt Tim Wenz, Geschäftsleiter der METRO Köln-Godorf. „Wir sind gespannt und freuen uns auf ihre Kreationen.“ Der Gewinner des METRO Rheinland Pokals tritt am 9. April 2016 beim NRW-Pokal an und kann sich auf diesem Weg für die Deutsche Meisterschaft in Frankfurt qualifizieren.

Wettbewerb mit Tradition
Der METRO Rheinland Pokal ist ein neu geschaffenes Format der Kölner Stadtmeisterschaften, die der Colonia Kochkunstverein und Gasteria von 1884 e.V. bereits seit 1948 ausrichtet. „Dank der tollen Zusammenarbeit mit beiden Vereinen können wir die Meisterschaft erstmals direkt bei uns im Kölner METRO-Großmarkt austragen. Wir freuen uns sehr auf einen spannenden Kochwettbewerb“, sagt Tim Wenz.

Weitere Infos zum Wettbewerb finden Sie auch hier >>>

Weitere Nachrichten der Metro finen Sie hier >>>

Die METRO Godorf besuchen Sie hier:
METRO Köln
Otto-Hahn-Straße 15
50997 Köln
www.metro.de/standorte/koeln

Kategorie: