Reinigungskontrolle

Hygiene-Kompetenzteam: Melek Turhan im Gespräch zur professionellen Lebensmittelkennzeichnung (LabelLord Deutschland)

Kennzeichnungssystem für Profis im Hygienebereich für optimales HACCP"Hygiene ist für mich Sauberkeit und Sicherheit..." erklärt Frau Turhan im Gespräch mit dem Hygiene-Netzwerk zu ihren innovativen Etikettensystemen. LabelLord Kennzeichnungssysteme sind in vielen Bereichen bekannt und helfen bei der optimalen Kennzeichnung innerhalb eines funtkionierenden HACCP-Konzeptes. Lesen Sie hier weiter...

Reinigungstransparenz im Rahmen der betrieblichen Eigenkontrolle

Reinigungstransparenz wirksam gezeigt mit der Clean CardEin HACCP Konzept mit buntem Reinigungsplan alleine genügt nicht - die Umsetzung und Eigenkontrollen müssen stimmig sein und greifbare Resultate bieten. Optische Sauberkeit ist dabei zwar schon ein erster und guter Schritt, reicht aber nicht aus, um das unsichtbare Gefahrenpotential zu erfassen. Nicht alleine das Vorhandensein eines Reinigungs- und Desinfektionsplanes, sondern die tatsächliche Erfolgskontrolle ist notwendig, um eine funktionierende Hygiene im Betrieb zu gewährleisten. Ist in Sekundenschnelle eine wirksame Eigenkontrolle möglich?

Aktion hygienische Küche: „Chefs mit Durchblick gesucht“ erfolgreich gestartet

Hygiene-Profis im Test mit der Clean Card. Giuseppe Bongiovi mit Dr. Barbara Hildebrandt im GesprächDas Thema Eigenkontrolle und HACCP ist brandaktuell für jeden Gastronomen, Hotelier und lebensmittelverarbeitenden Betrieb. Gemeinsam mit dem Hygiene-Netzwerk startete die Firma amfora health care in der vergangenen Woche die Umsetzung der Aktion hygienische Küche: „Chefs mit Durchblick gesucht“.

Hygiene-Kompetenzteam - Dr. Christian Kaiser im Interview

Hygienekompetenzteam: Dr. Christian KaiserDr. Christian Kaiser im Interview zu aktuellen Themen des Verbraucherinformationsgesetzes, HACCP und Hygiene.
Hygiene ist... nach der strengen Definition "alle Maßnahmen zur Gesunderhaltung des Menschen" und im übertragenen Sinne täglich das Beste zu geben, so dass am Ende ein qualitativ hochwertiges und vor allem sicheres Produkt steht."