Zertifizierung

Weitere Hygiene-Smiley Auszeichnung für ein vorbildliches Hygiene-Management der Unternehmensgruppe Drubba im Hochschwarzwald

v.l.n.r. Herr Straeuli, Küchenchef Herr Weigel, Frau Hirsch Das Team freut sich über die Hygiene-Smiley Auszeichnung für besonders vorbildliches HACCP.HACCP und Hygiene in einem Top-Zustand. So bewertet das Hygiene-Netzwerk einen weiteren Betrieb der Drubba GmbH aufgrund der durchgeführten Hygienechecks und übergibt die Hygieneauszeichnung für besonders gute Betriebe. „Hygiene ist für mich die selbstverständlichste tägliche Herausforderung…“, so Thomas Drubba (Geschäftsführer). Wie Sie Ihren Betrieb sicher und zukunftsfähig in diesem Bereich aufstellen, lesen Sie hier…

Hygiene-Smiley Auszeichnung für den „Herr der Ringe“ (Simitci)

Die Geschäftsführung der Firma Simitci erhält den begehrten Hygiene-Smiley für eine vorbildliche Betriebshygiene und ein funktionierendes HACCP-KonzeptTürkisches Bäckereihandwerk vom Feinsten mitten im Ruhrgebiet. Die Firma Simitci produziert nach deutschen Standards und wurde im November mit dem Hygiene-Smiley des Hygiene-Netzwerks ausgezeichnet. Wegbereiter zur begehrten Hygiene-Auszeichnung war die komplette Überarbeitung und Neustrukturierung des HACCP Konzeptes.

Interview mit den Profis der Branche: Seher Biricik-Günyak, Firma Kanbi Halal Food & Catering Consulting

Seher Biricik-Günyak berät im Bereich Helal/Halal Messecatering und Conculting

Halal-Food & Catering Consulting auf bestem Niveau. Das junge Start-up Unternehmen Kanbi aus dem Rheinland ist hierbei gut aufgestellt und meistert die inter-kulinarischen Herausforderungen mit Bravour. Dabei helfen vor allem die "typisch deutschen Arbeits-Tugenden" gepaart mit dem Wissen um die Ansprüche des massiv wachsenden Halal-Marktes in Europa. Dies sind der Qualitätsmaßstab & die Richtungsgeber, welche die Geschäftsführerin Biricik-Günyak täglich zu Höchstleistungen führen.

 

HACCP & Hygiene ausgezeichnet: Hygiene-Smiley für die Remmers-Betriebskantine in Löningen

Hygiene-Smiley Auszeichnung für eine erfolgreiche Kantinenführung und optimalen HygienestandardsHerzlichen Glückwunsch an Heidi Posdorfer - die Pächterin der Betriebskantine der Remmers GmbH in Löningen - für die erfolgreiche Hygiene-Smiley Zertifzierung. Andreas Tewes, Geschäftsführer des Bernhard Remmers Institut für Analytik übergab freudig den Hygiene-Smiley. Damit reiht sich der Betrieb nun in den bundesweiten Kreis der hygienisch top geführten Unternehmen ein.

Köln: Stadthotel am Römerturm erhält den Hygiene-Smiley für eine vorbildliche Betriebshygiene

Hygiene-Smiley Auszeichnung für das Stadthotel am RömerturmVorbildliche Hygiene, optimierte HACCP Standards und eine besonders gute Betriebsführung waren die Voraussetzung zur aktuellen Zertifizierung mit dem Hygiene-Smiley durch das Hygiene-Netzwerk. Das Kölner Stadthotel am Römerturm bewies eine zukunftsfähige Optimierung seiner Hygienestandards und betrieblichen Abläufe über das gesetzlich geforderte Maß hinaus. Herzlichen Glückwunsch.

Hygienisch vorbildlich: Stadtwerke Heidelberg erhalten die Hygiene-Smiley Zertifizierung

Die Stadtwerke Heidelberg erhalten den Hygiene-Smiley für vorbildliche Küchen- und BetriebshygieneDie Stadtwerke Heidelberg sind aktuell mit dem Hygiene-Smiley zertifiziert worden und zeigen, wie eine sehr gut umgesetzte Küchen- und Betriebshygiene funktioniert. Aufgrund der langjährigen & guten Zusammenarbeit war der Schritt zur „Zertifizierung für vorbildliche Hygiene“ eine klare Entscheidung, welche nun auch offiziell verkündet wurde.

Der amtliche Hygiene-Smiley steht vor einer Neuauflage!!

Hygiene-Smiley wieder auf Kurs zur amtlichen EinführungFür mehr Verbraucher/-innenschutz bei Lebensmitteln wurde die aktuelle Beschlussempfehlung des zuständigen Ausschusses des Landes Berlin vom 10.02.2016 jetzt mit dem Beschluss des Abgeordnetenhauses von Berlin am 3. März 2016 mit einer Mehrheit von 78 ja zu 59 nein-Stimmen angenommen. Es ist davon auszugehen, dass der Hygiene-Smiley nunmehr wieder in einigen Ländern installiert wird...

Kontrollgebühren für Regelkontrollen – Weihnachtsgeschenke aus Niedersachsen

Kontrollgebühren für RegelkontrollenErstmals erhebt ein Bundesland Gebühren für Regelkontrollen der Lebensmittelüberwachung.
Ab dem 03.12.2014 kostet in Niedersachsen nun jede Lebensmittelkontrolle Geld. Die Einnahmen aus den Kontroll-Gebühren müssen kostendeckend sein.
Damit ist nun die Katze aus dem Sack. Seit ca. 6 Monaten sind Gerüchte im Umlauf, nach denen Niedersachsen für seine Lebensmittelkontrollen Gebühren erheben will. Nordrhein-Westfalen steht kurz davor, eine ähnliche Verordnung zu erlassen.
Auch die EU-Kommission will durch Änderung der EU-Kontrollverordnung 882/2004 zukünftig Gebühren in ganz Europa für Lebensmittelkontrollen erheben. Die Novellierung der VO (EG) 882/2004 steht kurz bevor.
Ganz wichtig ist es nun, dass sich die Gewerbetreibenden mit der Risikobeurteilung ihres Betriebes auseinandersetzen. Denn durch eine gute Risikobeurteilung und längere Kontrollzyklen sparen Sie nun bares Geld.
Was bedeutet dies nun konkret für ihren Betrieb? Lesen Sie hier weiter …

Auszeichnung mit dem Hygiene-Smiley für Ostermann Gastronomie

Hygiene-Smiley für die Ostermann-GastronomieDie modernen Restaurants der vier Ostermann Standorte in Nordrhein Westfalen wurden am 13.10.2014 offiziell mit dem Hygiene-Smiley ausgezeichnet. Mit der aktuellen Vergabe des bekannten Hygiene-Smileys wurde erneut der hohe Hygiene- und Qualitätsstandard der vorbildlich geführten Ostermann Gastronomie bestätigt. Neben den professionell umgesetzten Vorschriften des Hygienerechts, sind die Horizont Restaurants bereits auf die bevorstehenden Anforderungen zur Allergenkennzeichnung umfangreich vorbereitet, welche bereits frühzeitig in den Fokus und das Aufgabenfeld der zuständigen Mitarbeiter gerückt wurden.